www.trailer-im-web.de

Trailer-im-Web.de - die neuesten Trailer zu aktuellen Filmen

Menü

Filmtrailer

Eldorado (2018) Trailer

CH/D, 26.04.2018, 95 Minuten
n.v.

Video

Inhalt

Inhalt:
Es ist Winter, die Schweiz ist das neutrale Land inmitten des Zweiten Weltkriegs und Markus Imhoofs Mutter wählt am Güterbahnhof ein italienisches Flüchtlingskind aus, um es aufzupäppeln. Das Mädchen heißt Giovanna – und verändert den Blick, mit dem der kleine Markus die Welt sieht. 70 Jahre später kommen wieder Fremde nach Europa. Markus Imhoof hat Giovanna nie vergessen, hat ihre Spuren verfolgt und in ihrem Land gelebt. Nun geht er an Bord eines Schiffes der italienischen Marine, es ist die Operation "Mare Nostrum", in deren Verlauf mehr als 100.000 Menschen aus dem Mittelmeer gezogen werden. Mit den Augen des Kindes, das er damals war, spürt er den Fragen nach, die ihn seit jeher umtreiben.

Filmdetails

detailierte Informationen zum Film
Titel:
Eldorado (2018)
Original-Titel
Eldorado
Filmstart:
<<  26.04.2018  >>
Länge:
95 Minuten
Regie:
Markus Imhoof
Drehbuch:
Markus Imhoof
Genre:
Dokumentarfilm
Land:
CH/D
FSK:
6
für Kinder:
nein
imbd Link:
Eldorado (2018) @imbd
Film Website:
n.v.
3D:
nein
Darsteller:
n.v.
Plakat:
Filmplakat Eldorado (2018)